Unser Team

Dr. med. Ingrid Marineße

Nach dem Studium in Kiel habe ich meine Ausbildung zur Kinder- u. Jugendärztin absolviert, die ich 1999 abschloss. Während dieser Zeit war ich in der Kinderabteilung Itzehoe in den Bereichen Intensivmedizin und Neonatologie sowie in einer Fachklinik für Allergologie und Pulmologie auf Amrum tätig.

 

 

Dr. med. Friedrich Kaiser

Studium in Frankfurt am Main, Marburg, Kiel und Hamburg, Facharztausbildung zum Kinderarzt in Hamburg: 2jährige pädiatrische Weiterbildung im Kinderkrankenhaus Duvenstedt, von 1981 bis 1989 Assistenzarzt in der Kinderabteilung im Krankenhaus Heidberg, Zusatzbezeichnung Allergologie, von 1990 bis 2007 niedergelassen in Gemeinschaft mit Dr. Zinke, seit Januar 2008 mit Frau Dr. Marineße. Zwischenzeitlich Erwerb der Zusatzbezeichnungen Umweltmedizin und Kinderpneumologie, Ausbildung als Asthmatrainer, Durchführung von Asthmaschulungen für Kinder seit 1997, Durchführung klinischer Studien seit 1992, Studienarzt, Ausbilder für Studienärzte in GCP/ICH.

Beatrix Ibscher

Seit meiner Ausbildung zur MFA habe ich insgesamt 28 Jahre in Kinder und Jugendarztpraxen gearbeitet. In den Jahren 1975-1980 arbeitete ich im UKE im Heinrich-Pette-Institut. In dieser Praxis bin ich seit 1992 mit viel Freude tätig.

 

 

Renate Schiel

Ich bin gelernte Krankenschwester. Nach der Erziehungszeit bin ich seit 2005 als Arthelferin in der Kinder- und Jugendmedizin tätig. Aus eigener Erfahrung als Mutter von 4 Kindern habe ich das vertrauensvolle Verhältnis zum Kinderarzt immer als etwas sehr Wertvolles empfunden, daher liegt mir die enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Hinblick auf die Gesundheit und die positive Entwicklung des Kindes besonders am Herzen.

 

Gisela Schön

Nach 25 Jahren als Arzthelferin in leitender Position in dieser Praxis bin ich seit Oktober 2008 als Studienkoordinatorin und study nurse für die Durchführung der klinischen Studien zuständig. Die Arbeit mit Kindern und Eltern macht mir immer noch viel Spaß. Hierbei kommt mir die langjährige Berufserfahrung zu Hilfe.

 

Doris Stephan

Seit 1.4.2012 arbeitet Frau Doris Stephan als MFA in unserem Team. Frau Stephan ist gelernte Kinderkrankenschwester kann sich nachdem ihre eigenen Kinder erwachsen sind wieder in Vollzeit in der Praxis engagieren.